Team

Thorsten Lüdtke

Thorsten Lüdtke begann 1997 mit der Entwicklung von Anwendungen für Business Intelligence (als MicroStrategy-Angestellter) und präsentierte das BI-Konzept bei zahlreichen Konferenzen zum Thema Decision Support-Systeme (DSS).

 

1999 konstruierte Thorsten die ersten RapidMarts® überhaupt, basierend auf SAP BIW 1.2B, direkt bei Acta Technology im Silicon Valley (heute SAP BusinessObjects, SBO). 

 

Von 2002 bis 2005 arbeitete er als BI-Berater und BW-Trainer für SAP Deutschland AG & Co. KG und SAP UK Ltd. an zahlreichen Projekten in Deutschland und in Großbritannien.

 

2006 startete er die Firma BIPortal.

 

Thorsten hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig studiert. Seine Diplomarbeit präsentiert die Anwendung maschinellen Lernens für Business Analytics so wie es mit SAP BW/4HANA nun Realität wird. Thorsten ist Autor des weltweit ersten Buchs zu SAP BW/4HANA.

Phil Dreyer

Phil ist ein hervorragender Ingenieur und baut bereits seit über 10 Jahren Rechnerverbundsysteme und verwandte Geräte.


Bei BIPortal leitet er das Labor für Sensordaten, das Sensoren zur Erfassung von 'Ambient Intelligence' basierend auf den Standards des 'Internet der Dinge' entwickelt.


Aktuell erforscht er Anwendungen für den 3D-Druck in Filialen sowie Bewegungserfassung und erweiterte Realität (AR) zur Angebotsgestaltung in Echtzeit.


Phil hat Maschinenbau (B.Sc.) an der Fachhochschule Bremen studiert.