Über uns

BIPortal startete 2006 als  Joint-Venture mit Bill Inmon als Beiratsmitglied. Die Lösung "BI Master Data Management" wurde auf der SAPPHIRE 2007-Konferenz in Wien präsentiert und zunächst bei einem führenden Automobilhersteller eingesetzt. Hieraus entstand die Firma BIPortal GmbH.

 

Auf der Strata-Konferenz in London 2013 wurde das Konzept der "Datenprodukte" vorgestellt, die sich aus Elementen der mathematischen Optimierung, des machinellen Lernens sowie der Wirtschaftswissenschaften zusammensetzen.

 

Dieses universelle Konzept wurde zur Realisierung der BIPortal-Datenprodukte "Category Managment", "Content Marketing", "Revenue Management", "Innovation Management" und "Customer Journey Management" eingesetzt.

 

Mit SAP BW/4HANA erfolgt die Integration dieser Datenprodukte in die Kundensysteme.